Penny jetzt auch in bunt: Und wo sind die „schwarzen“ Transsexuellen?

Veröffentlicht am 10. Juli 2021 um 18:46

Ein Gastkommentar von Jan Fritsche | Der Lebensmittel-Discounter Penny solidarisiert sich nun auch mit der LGBTQ-Community in Deutschland und auf der Welt. Der Discounter setzt auf ein buntes Logo und viele neue Werbegesichter - darunter Olivia Jones, die in viele verschiedene Rollen schlüpft. Doch ist setzt sich der Lebensmittelhandel damit auch für Gleichberechtigung ein? 

Nein, ...

...denn es fällt negativ auf, dass kein einziger „schwarzer“ Mensch in den aufwendig bereiteten Werbespots zu sehen ist. Es wird damit suggeriert, dass nur weiße Menschen der LGBTQ-Bewegung angehören würden. Zugleich scheint es, als gehöre ausschließlich den weißen Transsexuellen die Solidarität des Discounters.

Daher meine Meinung: Überarbeitet die Spots und zeigt auch Menschen anderer Hautfarbe im TV!


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